×

Demo der Frauen

Weltfrauentag

Wofür gehen die Frauen auf die Strasse? Für gleiche Rechte in der Schweiz oder in Afghanistan und im Iran? Für diese Frauen können sie nichts bewegen, weil es da um Religion geht. Offenbar hat der Gott dieser Frau gesagt, dass Frauen und Männer das Recht zu Bildung haben!?
Bei uns machen die rauen nur Verkehrsstau und lösen Unverständnis aus. Denn gleiche Rechte sind schon lange möglich und werden praktiziert. Vor dem Frauenstimmrecht waren die Frauen schon gleichberechtigt, (gesetzlich nicht vollständig), aber im täglichen Leben. Denn die meisten Frauen waren vor 70 Jahren im Arbeitsprozess involviert, sei es als Fabrik- oder Heimarbeiterin. Sehr oft waren sie als gleichwertige «Geschäftsführerinnen» in einem Familienbetrieb beschäftigt und meistens sogar als Finanzverwalterin. Sie bestimmte auch über die Familie und Kinder, denn sie machte den Einkauf und sorgte mit dem Kochen für das Wohl der Familie. Also hatte die Schlüsseldepartemente in der Hand. Sollte das heute nicht mehr so sein, dann haben die Frauen leider den Männern etwas abgetreten oder sie lassen sich durch die Religion unterdrücken.
Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau!

Alois Steinmann
08.03.23 - 14:07 Uhr
Leserbrief
Ort:
Wilen b.Wil
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.