×

Was Arosa-Lenzerheide zum schönsten Skigebiet der Schweiz macht

Arosa Lenzerheide wurde letzte Woche erneut zum schönsten Skigebiet der Schweiz gewählt. Dieses Spitzenergebnis kann ich bestätigen: Wunderschöne Ferienregion mit professioneller Gastronomie. Wer nach einem herrlichen Skitag schlemmen will, sollte die Heidner Dorfmitte aufsuchen und dem La Vatga einen Besuch abstatten. Das Restaurant ist warm und einladend eingerichtet. Die übersichtliche Karte garantiert, dass hier frisch aufgetischt wird. Der Fokus liegt auf Fisch, Fleisch und veganen Gerichten. Wir haben uns für vegan entschieden und wurden mit wenig bekannten Speise-Kombinationen und Aromen überrascht. Die Begleitung durch den Abend war aufmerksam, professionell und herzlich. Letzteres geht über den Tellerrand hinaus: Im Trubel der Wintersaison nimmt dieser Gastronom gesellschaftliche Verantwortung wahr und setzt sich für Menschen mit Down Syndrom ein. Anlässlich zum Welt-Downsyndrom-Tag am 21. März sammelt das La Vatga Spenden für die Stiftung «Denk an mich» und feiert diesen besonderen Tag mit einem Charity-Dinner. Solche Wirtsleute brennen für eine Destination und sorgen für ein unvergessliches Ski-Weekend. Diesem Gastgeber gebührt mein Respekt!

Peter Wirz
07.03.23 - 07:43 Uhr
Leserbrief
Ort:
Luzern
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Geschätzter Herr Wirz

Toller Text und wirklich wertvolle Informationen:

1. Ich wusste nicht um das Engagement dieses Restaurants, was für mich aber sehr relevant ist, da ich solches Engagement gerne unterstütze.
2. Ich wusste nicht, dass vor unserer Haustüre solche Ehre dem Skigebiet Arosa-Lenzerheide zuteil kam.

Schade, dass sich die Bündner Zeitung nicht vermehrt zu regionalen Themen äussert.

Herzliche,
Ihr Paul Müller