×

Frauentag

Frauentag = Jammertag

Zu diesem «Ereignis» und diesen Berichterstattungen fehlt mir einfach das Gejammer dafür, dass die obligatorische Dienstpflicht in der Schweiz nicht schon längst auf Frauen ausgeweitet wurde, natürlich für die tupfengleichen Einsätze, wie sie die Männer leisten. Da wirken Medienberichte, dass sich der Frauenanteil in der Armee von 0.7 % auf 1.4 % erhöht habe, doch einfach nur lächerlich!

Roland Hagmann
07.03.23 - 09:02 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Frauen und Männer sollen gleich berechtigt sein, aber sie sollen nicht "gleich gemacht" werden. Über dienstpflichtige Ansätze kann man diskutieren, aber es darf durchaus auch Unterschiede geben in der Aufgabenzuteilung. Sie müssten dann nach ihren Fähigkeiten und der Bereitschaft eingesetzt werden, sonst bringt die Leistung keinen Erfolg!