×

Erschwerte Abtreibung

Was soll man dazu noch gross sagen, über eine Problematik, welche die Gesellschaft in den USA, immer mehr spaltet. Die Engstirnigkeit, nicht weniger Politiker, besonders in den Reihen der Republikaner ist ja diesebezüglich - hinlänglich bekannt. Auch im Hinblick auf die nicht wenigen christlichen Vereinigungen, wie sonstigen religiösen Gruppierungen, welche natürlich auch ihren Einfluss, dementsprechend ausüben.

Detlef von Seggern
24.06.22 - 18:50 Uhr
Leserbrief
Ort:
Pforzheim
Zum Artikel:
Oberstes US-Gericht kippt liberales Abtreibungsrecht
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Es gibt ja verschiedene Verhütungsmittel, also kann die Frau dort entsprechend einwirken. Nachher geht es nicht um den eigenen Körper, sondern um ein Lebewesen, über das die nicht bestimmen kann.
Viele machen das aus einer Not heraus und leiden dann später sehr unter dieser Tat.

Lieber Herr Steinmann, bitte überlassen Sie dieses „Problem“ doch den betroffenen Frauen und den Erzeugern dieser Kinder. Ich begreife überhaupt nicht, wer anders sich hier das Recht herausnimmt, sich einmischen zu dürfen! Sie als Mann müssten doch eigentlich mehr als genug wissen, wie schnell so eine ungewollte Schwangerschaft entstehen kann!