×

Coronavirus und dessen Auswirkungen

Es dürfte etwas heikel werden. Nicht wegen des Covid-19-Virus, als vielmehr, was die Politik daraus macht. Heikel insofern, dass widersprüchliche Ansagen seitens des Bundes die Bevölkerung verunsichert, auch die Polarisierung innerhalb der Kantone und Gemeinden. Mir ist aufgefallen, dass vermummte Menschen sich nicht nur aus dem Wege gehen, sondern einander nicht mal mehr in die Augen schauen. Diese Entwicklung ist bedenklich. Das soziale Verhalten hat sich enorm distanziert. Kinder in einem solchen Klima grosszuziehen, grenzt an ein Verbrechen. Überhaupt sind all die Massnahmen menschenverachtend und unwürdig.
Was ist die Lösung? Den Menschen von Seiten des Staates die Freiheit zu geben, selber zu entscheiden, ob sie eine Maske tragen wollen oder nicht. Eine kontinuierliche Bevormundung führt zu einer Totalüberwachung und raubt jedem Bürger die Mündigkeit. Wir sind nicht Kinder des Staates... Hoffentlich einfach nur Kinder Gottes, die gelernt haben, Nein zu sagen, wenn die Welt aus den Fugen gerät.

Diana Columberg
25.10.20 - 20:06 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Adam und Eva haben entschieden den verbotenen Apfel zu essen und der selbstbestimmte Mensch hat Jesus gekreuzigt auch wenn das im Nachhinein ins' Positive gekehrt wurde.
Pragmatisch aus Ihrer Sicht gesehen, ist Covid 19 somit harmloser als jedwede Religion.

Danke für diesen sehr guten Beitrag Frau Columberg. Es IST ein Verbrechen, den gesunden Menschen diese nutzlosen Masken aufzuzwingen.
Die Langzeitschäden dieser subtilen Suggestion, dass jeder Mensch für das Gegenüber eine tödliche Gefahr sei, sind nicht abzuschätzen, denn sie verändern die Gehirnstruktur der Menschen mit unabsehbaren Folgen... teilweise schon erkennbar in Anböbelungen, Denunzierungen etc...
Hier mein seltsamerweise noch immer nicht publizierter Leserbrief vom 16.10.2020:
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2020-10-16/maskenzwang-sofort…
Pius Wihler Zizers

Wir leben in einer Corona-Diktatur, in welcher Menschen zunehmend entmündigt werden. Masken schaffen eindeutig eine gefühlsmässige Barriere zwischen uns allen. Warum merken die Leute nicht, dass sie in einem Laden MIT ODER OHNE MASKE auf jeden Fall die Luft des Ladens einatmen? Die Atemluft wird lediglich etwas abgelenkt, doch bei schlechter Lüftung nützt eine Maske gar nichts.

Das BAG (Bundesamt...) hat am 26. Oktober die Zahlen für das ganze Wochenende und den Freitag bekanntgegeben. Insgesamt wurden dem Bund 17'440 Coronavirus-Ansteckungen gemeldet. Zudem registrierte das BAG 37 neue Todesfälle und 259 Spitaleinweisungen. Die Positivitätsrate beträgt 21,3 Prozent bei 82'026 neu gemeldeten Tests.
In Ausserrhoden sind innert einer Woche 197 neue Fälle von Corona-Infektionen bestätigt worden, zwei Personen sind an der Krankheit gestorben. Viele Ansteckungen gab es möglicherweise an einer Hochzeit in Schwellbrunn. An der Feier mit über 200 Gästen am 10. Oktober nahmen mutmasslich mehrere Personen teil, die Symptome einer möglichen Corona-Infektion hatten...

Ich glaube nicht, dass "die Freiheit zu geben, selber zu entscheiden, ob eine Maske getragen werden soll oder nicht" die Lösung ist!

Der Schöpfer hat uns die Vernunft gegegen um uns und die Anderen zu schützen.... auch mit Maske

Mehr Kommentare anzeigen