×

Nur das Herz sieht gut

Die Wirtschaft wurde hochgejubelt zum goldenen Kalb. Noch mehr Umsatz, mehr Gewinn, schneller, höher, Öffnung, Globalisierung und Digitalisierung. Menschen und die Natur wurden und werden ausgebeutet. Das Leben ist Ursache und Wirkung! Jeder wusste, dass irgend etwas geschehen würde, aber nicht wann und was. Nun ist das Virus weltweite Realität. Wenn die Politik nur ehrlich wäre und eingestehen würde, dass sie am Anschlag ist. Aber nein, Politik und Medien kippten die Waage ins andere Extrem. Den Bürgern wurde die Eigenverantwortung verboten, die anderen Länder kopiert. Zum Teil wurde die Wirtschaft an die Wand gefahren, Länder und Gegenden abgeschottet. Das Unmenschlichste wurde eingeführt. Ängste werden gesät! Die Ängste machen folgsame, angepasste, unterwürfige Menschen. Die ja, wie es aussieht, gewünscht werden?! Jene Bürger die ihre Selbstbestimmung weiter leben, und sich nicht unterordnen, werden gebüsst! Menschen werden in die Einzelhaft gesetzt (Quarantäne, Altersheime), Berührungsverbote, die Einsamkeit gefördert und die unsägliche Maskenpflicht!! Keiner weiss, wie viel und ob die Maske überhaupt nützt. Jeder Mensch trägt die Konsequenzen selber, ob er ja oder nein sagt. Hört auf euer Herz!

Edith Willi
14.10.20 - 13:53 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.