×

Radwege zwischen Trimmis und Chur

Die Initianten des Referendums gegen einen asphaltierten Radweg durch die Witenen und den Fürstenwald schlugen einst vor, parallel zur Kantonsstrasse einen Veloweg zu errichten. Diese Idee wurde damals mit der Begründung, dadurch würde zuviel Kulturland verschwendet, abgetan.
Inzwischen finden wir zwischen Zizers und Chur Dutzende Kilometer asphaltierte Feldwege mitten in bestem Kulturland, aber das ist natürlich etwas Anderes.
Dass diese auch als sichere Veloverbindung nach Chur benutzt werden können, sei hier nur am Rande erwähnt.

Stefan Reusser
06.08.19 - 09:15 Uhr
Leserbrief
Ort:
Trimmis
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.