×

Ein überfälliger Kompromiss

Maximalforderungen darf man in der Schweiz stellen. Aber man sollte nicht endlos auf ihnen beharren. Wohin das führt, sieht man in Grossbritannien. Die gesellschaftlichen und politischen Gräben vertiefen sich, mehrheitsfähige Lösungen sind unmöglich, der politische Prozess ist blockiert. In der Schweiz haben die Themen Unternehmenssteuer- und AHV-Reform ein vergleichbares Potential zur Blockade. Deshalb sage ich aus tiefer Überzeugung ja zur AHV-Steuervorlage. Sie wird aus unterschiedlichen politischen Lagern attackiert. Dabei ist sie das, was zur politischen Kultur der Schweiz gehört: ein kluger Kompromiss. Ein Geben und Nehmen. Eine Lösung für zwei dringliche Probleme.
Oliver Hohl, Grossrat BDP aus Chur

Oliver Hohl
24.04.19 - 13:23 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.