×

Zeit zum Aufwachen

Viel wird derzeit geschrieben und diskutiert über die kommende Abstimmung zum neuen Waffenrecht. Liebe Schweizerinnen und Schweizer, vor Hunderten von Jahren waren wir schon einmal unter den Fittichen unserer Nachbarländer. Damals sind unsere Vorfahren aufgestanden und haben ihre Freiheit mit Waffengewalt erkämpft. In vielen folgenden Konflikten konnte durch ihre Wehrhaftigkeit eine Übernahme durch fremde Mächte verhindert werden. Wir sind bisher ganz klar die Profiteure davon. Leider sind wir gerade dabei, unsere einzigartige Freiheit am grünen Tisch Stück, um Stück zu verscherbeln.
Schweizer Volk, es wäre an der Zeit endlich aufzuwachen! Es geht hier nicht nur um einen weiteren Artikel im Schengen/Dublin Vertrag mit der EU. Es geht hier ganz grundsätzlich um unsere Freiheit, unsere Unabhängigkeit und unser Selbstbestimmungsrecht. Warum sind wir der massen blind und naiv geworden und lassen uns immer mehr Recht von Drittstaaten aufzwingen? Haben wir wirklich verlernt uns zu wehren und für unsere Rechte und unsere Freiheit einzustehen?
Ein klares NEIN zum neuen Waffenrecht würde unsere Politiker und ihre Unterhändler auffordern, dem doch ziemlich fragwürdigen und von Uneinigkeit strotzenden Staaten Konstrukt um uns herum, endlich wieder einmal die Stirn zu bieten. Das würde dem serbelnden Selbstvertrauen der früher so stolzen Eidgenossen sicher nicht schaden. Wir sind auch jemand, auch wenn wir es scheinbar vergessen haben. Zudem sind unsere Nachbarländer mindestens genauso stark auf uns angewiesen wie wir auf sie. Hören wir endlich auf, uns von «Modernen Vögten» erpressen zu lassen und sagen wir am 19. Mai NEIN zu einem trügerischen und freiheitsfeindlichen Waffenrecht.
Christian Kühnis, Monstein

Christian Kühnis
22.04.19 - 23:02 Uhr
Leserbrief
Ort:
Monstein
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.