×

Gerettete Berggänger!!

Wie Sie in Ihrem Artikel in der Montagausgabe vom 15.Okt auf der Titelseite erwähnen, wurden am Samstagabend 2 Berggänger vom Rega Heli und der Rettungskolonne gerettet.Ich konnte die ganze Rettungsaktion vor meiner Haustüre mitverfolgen.Ich bin der Meinung das die Öffentlichkeit das Recht hat,
richtig informiert zu werden.Dass es sich um normale Berggänger handelt.war wohl ein Schreibfehler!,,vielmehr ist es so das sie in Tarnkleidung ,Turnschuhen, und
mit Spielzeugwaffen, in den Bergen ohne Ortskenntnisse unterwegs waren.
Ich frage mich, und vermutlich nicht nur ich wer diese ganze hirnlose Aktion bezahlt, ich nehme an das die Rettungskolonne und die Rega diese Aktion nicht gratis gemacht haben.Wird diese Rettungsaktion mit unseren Steuergeldern bezahlt ?, oder gar mit Mitgliederbeiträgen der Rega?
Das die Rettungskräfte,Ihr Leben für solche hirnlosen Spielereien in unwegsamen
Geländen ihr Leben riskieren müssen sollte zu denken geben, und hoffe dass die Hauptdarsteller auch finanziell zur Rechenschaft gezogen werden.
Mit freundlichem Gruss
Bruno Vögeli

Bruno Vögeli
17.10.18 - 08:17 Uhr
Leserbrief
Ort:
Oberurnen
Zum Artikel:
Rega muss zwei Kletterer bergen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.