×

Klosters feiert wieder das Fest der Musik

Kürzlich ist der Vertrag für das nächste kantonale Musikfest unterzeichnet worden. Dieses wird am 8. und 9. Juni 2024 in Klosters durchgeführt.

Südostschweiz
16.03.23 - 15:18 Uhr
Kultur
Nun ist es offiziell: Andy Kollegger (vorne links), Peter Marugg (hinten links), Ivan Vinzens (hinten rechts) und René Sprecher (vorne rechts) haben den Vertrag für das kantonale Musikfest 2024 unterzeichnet.
Nun ist es offiziell: Andy Kollegger (vorne links), Peter Marugg (hinten links), Ivan Vinzens (hinten rechts) und René Sprecher (vorne rechts) haben den Vertrag für das kantonale Musikfest 2024 unterzeichnet.
Pressebild

In Klosters findet am 8. und 9. Juni 2024 das kantonale Musikfest statt. Wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht, konnte mit den durchführenden Vereinen kürzlich der Vertrag unterzeichnet werden. Dieser regle die Zusammenarbeit zwischen Organisator und Veranstalter. Zudem seien darin organisatorische Eckpunkte festgelegt.

Organisiert wird das kantonale Musikfest von der Musikgesellschaft Jenaz in Zusammenarbeit mit der Musikgesellschaft Madrisa Klosters-Dorf. Das Präsidium des Organisationskomitees bilden die beiden ehemaligen Präsidenten Peter Marugg (Musikgesellschaft Madrisa Klosters-Dorf) und René Sprecher (Musikgesellschaft Jenaz). Sie waren es auch, die den Vertrag unterzeichnet haben, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Seitens des Musikverbandes waren bei der Vertragsunterzeichnung der Kantonalpräsident Andy Kollegger und der Präsident der kantonalen Musikkommission Ivan Vinzens anwesend.

Parademusik und Gesamtchor

An der Delegiertenversammlung des kantonalen Musikverbandes im April wird nun noch das Festreglement verabschiedet. Darin werden laut Mitteilung die musikalischen Wettbewerbe geregelt. Wie in der Vergangenheit, soll auch im kommenden Jahr neben den Wettvorträgen in den Wettspiellokalen die Parademusik (früher Marschmusik) angeboten werden. Am Sonntag, 9. Juni 2024, soll es zudem in Klosters den traditionellen Gesamtchor mit voraussichtlich rund 2000 Musikantinnen und Musikanten geben. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR