×

Lo & Leduc machen das Line-up des Quellrock Open Airs komplett

Mit Sportfreunde Stiller konnte bereits im Dezember der Headlinder des Festivalsamstags bekannt gegeben werden. Nun steht fest: Lo & Leduc und Danko Jones sind Headliner am Freitag.

Südostschweiz
16.03.23 - 08:08 Uhr
Kultur
Line-up vom Freitag steht fest: Lo & Leduc und Danko Jones werden am 24. Juni am Quellrock Open Air auftreten.
Line-up vom Freitag steht fest: Lo & Leduc und Danko Jones werden am 24. Juni am Quellrock Open Air auftreten.
Pressebild

Das Line-up für die diesjährige Ausgabe des Quellrock Open Airs, das am 23. und 24. Juni stattfinden wird, ist komplett. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag in einer Medienmitteilung bekannt. Mit der Berner Mundart-Pop-Band Lo & Leduc sowie den kanadischen Hard-Rockern Danko Jones würden bereits am ersten Festivaltag zwei hochkarätige Headliner für eine perfekte Burgparty auf dem Bad Ragazer Freudeberg sorgen, heisst es darin. Die beiden «Hochkaräter» hätten das Publikum bereits in den vergangenen Jahren restlos zu begeistern vermocht.

Eröffnen wird den Abend Fate of Faith. Traditionsgemäss tun das immer die Gewinner der Startrampe vom letzten Jahr. Anschliessend spielt eine Stunde lang das SRF3 Best Talent Annie Taylor. Es folgen dann die Auftritte der Hauptacts, erst jener von Danko Jones und anschliessend der von Lo & Leduc. Für den Abschluss sorgt dann Electric Swing Circus.

Festival-Programm am Samstag

Bereits im Dezember wurde mit Sportfreunde Stiller der Headlinder des Festivalsamstags bekannt gegeben – und auch, dass der Samstagnachmittag grösstenteils in der Hand von Musikerinnen und Musikern aus der Schweiz liegt. Es treten auf: Unlsh, Nesta And The Blondes, Andryy, Joya Marleen und Saint City Orchestra. Dazwischen gibt es einen Auftritt der Wiener Band My Ugly Clementine. Am späteren Abend treten dann Sportfreunde Stiller auf. Den Abschluss macht die Genfer Band Kadebostany.

Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren. Vor allem wurden gemäss den Veranstaltern viele Samstagtickets verkauft, was sie darauf zurückführen, dass der Grossteil des Programms vom Freitag erst seit Donnerstag bekannt ist. Wie in den Vorjahren rechnen die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder mit einem frühzeitig ausverkauften Festival. (ivk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR