×

Schlagzeuger Watts verpasst Rolling-Stones-Tournee wegen Operation

Wegen einer kurzfristig notwendigen Operation verpasst Schlagzeuger Charlie Watts (80) von den Rolling Stones die US-Tournee der britischen Rockband. Der Eingriff sei erfolgreich gewesen, Watts müsse sich nun aber mehrere Wochen erholen, zitierte die Band einen Sprecher des Drummers. «Einmal in meinem Leben war mein Timing etwas daneben», sagte Watts demnach. Er werde den Ratschlag der Mediziner beherzigen und habe akzeptiert, dass seine Erholung eine Zeit lang dauern werde. Details zu der Operation gab es zunächst nicht. Watts werde sich vollständig erholen, hiess es lediglich.

Agentur
sda
05.08.21 - 20:18 Uhr
Kultur
ARCHIV - Charlie Watts, Schlagzeuger der Rolling Stones. Foto: picture alliance / dpa
ARCHIV - Charlie Watts, Schlagzeuger der Rolling Stones. Foto: picture alliance / dpa
Keystone/dpa/Ursula Düren

Die wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Tournee werde aber wie geplant fortgesetzt, betonte die Band. Er habe seinen «grossartigen Freund» Steve Jordan gebeten, für ihn einzuspringen, sagte Watts. Jordan hat unter anderem Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards bei dessen Solostücken begleitet. Das erste Konzert der neu aufgenommenen «No Filter Tour» ist am 26. September in St. Louis (Missouri) geplant. Watts soll dann rechtzeitig zum 60. Bandjubiläum im kommenden Jahr wieder an Bord sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR