×

Schweizer Dellberg gewinnt Magier-Preis in Las Vegas

Der Schweizer Zauberer Lionel Dellberg hat in der amerikanischen Fernsehschau «Fool Us» den Sieg errungen. Der Preis gilt nach Angaben seines Managements als wichtigste Auszeichnung für Magier. Dank des Preises kann Dellberg in Las Vegas auftreten.

Agentur
sda
15.03.21 - 08:28 Uhr
Kultur
Begehrte US-Trophäe errungen: Der Schweizer Zauberer Lionel Dellberg.
Begehrte US-Trophäe errungen: Der Schweizer Zauberer Lionel Dellberg.
zvg

Die «Fool Us Trophy» errang der in Bern wohnhafte Künstler dank seines Tricks mit einer Milchpackung. Er ist der erste Schweizer, der den Preis je erhielt, wie sein Management am Montag mitteilte. Wegen der Covid-19-Pandemie wurde Dellbergs Beitrag in einem Theater in Olten aufgezeichnet und ins Rio Hotel and Casino in Las Vegas übertragen.

Lionel Dellberg ist seit neun Jahren professioneller Zauberer. Er liess sich an der Mimenschule Ilg in Zürich und an der Ecole Internationale de Mimodrame de Marcel Marceau in Paris zum Bewegungsschauspieler ausbilden. Sein Wirtschaftsstudium finanzierte er mit Auftritten. Zudem bildete er sich laufend weiter, unter anderem mit einem Zauberei-Studium an der Stockholm University of the Arts.

https://youtu.be/yfxvBX5OAac

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR