×

Grosse Ehre: The Weeknd ist Halbzeit-Hauptact der Super Bowl

Der kanadische R&B-Star The Weeknd soll in der Halbzeit-Show der nächsten Super Bowl auftreten. Das Finalspiel der American-Football-Profiliga NFL ist für den 7. Februar in Tampa im Bundesstaat Florida geplant.

Agentur
sda
13.11.20 - 10:30 Uhr
Kultur
"Überwältigt, geehrt und ekstatisch": Der kanadische R&B-Star The Weeknd tritt in der Halbzeit-Show der nächsten Super Bowl auf.
"Überwältigt, geehrt und ekstatisch": Der kanadische R&B-Star The Weeknd tritt in der Halbzeit-Show der nächsten Super Bowl auf.
Keystone/DPA-Zentralbild/JENS KALAENE

Da die Super Bowl jedes Jahr von hunderten Millionen Fernsehzuschauern verfolgt wird, ist die Halbzeit-Show für Musiker die Gelegenheit, sich einem gewaltigen Publikum zu präsentieren.

Entsprechend begeistert zeigte sich The Weeknd; er sei «überwältigt, geehrt und ekstatisch» über seine Auswahl für das Spektakel. Der 30-jährige Sänger, mit bürgerlichem Namen Abel Makkonen Tesfaye, ist durch Hits wie «Blinding Lights» und «Starboy» weltberühmt geworden.

Bei der Super Bowl im vergangenen Februar waren die Latina-Stars Jennifer Lopez und Shakira in der Halbzeit aufgetreten. Die Show wird zum zweiten Mal in Folge von Roc Nation produziert, dem Plattenlabel von Rap-Mogul Jay-Z.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR