×

Ringo Starr feiert 80. Geburtstag im Internet

Der frühere Beatle Ringo Starr hat seinen 80. Geburtstag mit einer Online-Party gefeiert. Für die Show liess der einstige Schlagzeuger der legendären britischen Band am Dienstag Aufnahmen von musikalischen Tributen prominenter Freunde einspielen.

Agentur
sda
08.07.20 - 05:58 Uhr
Kultur
Ringo Starr, Schlagzeuger der Beatles, hat zu seinem 80. Geburtstag eine Online-Party veranstaltet. Die Coronakrise verunmöglichte eine Party mit physischer Präsenz der Gäste. (Archivbild)
Ringo Starr, Schlagzeuger der Beatles, hat zu seinem 80. Geburtstag eine Online-Party veranstaltet. Die Coronakrise verunmöglichte eine Party mit physischer Präsenz der Gäste. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/Chris Pizzello

Darunter waren auch der US-Sänger Sheryl Crow und Kenny Loggins zu finden. Der Starregisseur David Lynch sandte eine Hommage an den Ex-Beatle. Zudem liess Starr eigene Aufnahmen abspielen.

Zu den Beatles-Hits, die während der live übertragenen Party liefen, gehörten «Come Together,» «All You Need is Love» und «With a Little Help From My Friends». Die Live-Show im Internet wurde von rund 130.000 Fans verfolgt.

Normalerweise veranstaltet Starr zu seinen Geburtstagen richtige Partys mit physischer Präsenz von Promis und hunderten Fans sowie musikalischen Live-Darbietungen. In diesem Jahr verzichtete er wegen der Corona-Pandemie darauf.

Starr sass während der Show hinter einem Schlagzeug und trug eine farbenfrohe Atemschutzmaske, auf der das Friedenszeichen prangte. Zur Enttäuschung vieler Fans kam es nicht zu einem virtuellen Zusammentreffen mit seinem früheren Beatles-Kollegen Paul McCartney.

Zum Finale der Show liess Starr lediglich eine Archivaufnahme aus Los Angeles vom vergangenen Jahr laufen, in der er zusammen mit McCartney «Helter Skelter» spielt.

Starr und McCartney sind die beiden einzigen Überlebenden der «Fab Four», die die Pop-Geschichte revolutionierten. John Lennon wurde 1989 in New York von einem geistig verwirrten Attentäter erschossen, George Harrison starb 2001 an Krebs.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR