×

Spielberg gibt Regie von «Indiana Jones 5» ab

Nach vier «Indiana Jones»-Filmen will Steven Spielberg den geplanten fünften Teil der Abenteuersaga offenbar einem Nachfolger überlassen. Der Star-Regisseur werde weiterhin als Produzent von «Indiana Jones 5» mitwirken.

Agentur
sda
27.02.20 - 01:46 Uhr
Kultur
Der US-Schauspieler Harrison Ford (mit Hut) spielt erneut eine Hauptrolle im geplanten neuen Indiana-Jones-Film. (Archivbild)
Der US-Schauspieler Harrison Ford (mit Hut) spielt erneut eine Hauptrolle im geplanten neuen Indiana-Jones-Film. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA EFE / ALHAMBRA PATRONAGE/PEPE MARIN / HANDOUT

Als möglicher Regisseur ist James Mangold («Walk the Line», «Le Mans - Gegen jede Chance») im Gespräch, wie die US-Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Variety» am Mittwoch berichteten.

Hauptdarsteller Harrison Ford (77) hatte kürzlich in einer US-Talkshow erzählt, dass er sich auf die Fortsetzung freue und dass der Dreh in diesem Sommer beginnen würde.

Der noch titellose fünfte Teil ist seit längerem geplant. 2018 hatten das Walt Disney Studio und Lucasfilm einen Aufschub verkündet. Ursprünglich sollte «Indiana Jones 5» im Sommer 2020 starten, der Termin wurde auf Juli 2021 verschoben.

Seit 1981 spielte Ford die Rolle des Archäologie-Professors Henry Walton Jones viermal, zuletzt 2008 in «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels», immer unter der Regie von Spielberg.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR