×

«Friends»-Schauspieler Ron Leibman mit 82 gestorben

Ron Leibman, der in der Kultserie «Friends» den Vater von Jennifer Anistons Figur Rachel Green verkörperte, ist tot. Der 82 Jahre alte US-Schauspieler ist nach Angaben seines Sprechers an einer Lungenentzündung gestorben, wie der US-Sender CNN am Samstag berichtete.

Agentur
sda
07.12.19 - 22:28 Uhr
Kultur
Ron Leibman mit seiner Frau Jessica Walter. (Bild von 2005)
Ron Leibman mit seiner Frau Jessica Walter. (Bild von 2005)
KEYSTONE/AP/CHRIS PIZZELLO

Seine Hauptrolle in der Anwaltsserie «Kaz & Co» brachte ihm 1979 einen Emmy als bester Dramadarsteller ein. Als Bühnenschauspieler war Leibman 1993 mit einer Tony-Trophäe als bester Hauptdarsteller in dem Broadway-Stück «Angels in America» ausgezeichnet worden.

Die Filmkarriere des gebürtigen New Yorkers begann in den 1970er Jahren mit der Komödie «Wo is' Papa?», dem Science-Fiction-Film «Schlachthof 5» und dem Oscar-prämierten Drama «Norma Rae - Eine Frau steht ihren Mann».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR