×

Paul McCartney Stargast der 50. Ausgabe des Glastonbury-Festivals

Ex-Beatle Paul McCartney ist der Stargast der 50. Ausgabe des legendären Glastonbury-Musikfestivals. Wie die Organisatoren am Dienstag mitteilten, steht der Sänger am 27. Juni als Top-Künstler auf der sogenannten Pyramid Stage.

Agentur
sda
19.11.19 - 12:20 Uhr
Kultur
16 Jahre nach seinem letzten Auftritt am Glastonbury-Festival im Süden Englands ist der Ex-Beatle im nächsten Jahr erneut der Headliner auf der sogenannten Pyramide Stage. (Archivbild)
16 Jahre nach seinem letzten Auftritt am Glastonbury-Festival im Süden Englands ist der Ex-Beatle im nächsten Jahr erneut der Headliner auf der sogenannten Pyramide Stage. (Archivbild)
KEYSTONE/FR1140 AP/SCOTT AUDETTE

Dabei handelt es sich um den traditionellen Höhepunkt des Festivals in der südwestenglischen Grafschaft Somerset.

Mit der Rückkehr des 77-Jährigen auf die Pyramid Stage werde «ein Traum wahr», erklärte Festival-Co-Organisatorin Emily Eavis auf der Glastonbury-Website. «Es gibt wirklich niemanden, den wir uns mehr für das fünfzigjährige Jubiläum gewünscht haben.»

McCartney war zuletzt im Jahr 2004 als Top-Künstler beim Glastonbury-Festival aufgetreten. Seine Rückkehr hatte der Brite im Onlinedienst Twitter bereits angedeutet: Er veröffentlichte Fotos des Komponisten Philip Glass, der Schauspielerin Emma Stone und des Musikers Chuck Berry. Ihre Nachnamen zusammengenommen - Glass-Stone-Berry - klingen wie Glastonbury.

Der Verkauf der 135'000 Eintrittskarten für die Jubiläumsausgabe des Festivals hatte vergangene Woche begonnen. Binnen 34 Minuten waren alle Tickets weg.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR