×

Wie gut kennt Ihr die Bündner Museenwelt?

Die Bündner Vielfältigkeit spiegelt sich in vielen Museen im Kanton wieder. Nicht umsonst gehört Graubünden mit seinen ca 80. Museen zu einer der museumdichtesten Flecken der Welt. Zeit also für ein kleines Quiz.

Jürg Abdias
Huber
12.10.19 - 15:12 Uhr
Kultur

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO schreibt:
"Graubünden gehört zu den museumdichtesten Flecken der Welt."
Meine Meinung: Mir fehlt echte Kultur in GR (also weder zukunftsirrelevante aus sehr alter Zeit, noch die, die ich zeitgenössisch erlebe à la Oktoberfest only, egal welcher Name auf der Etikette steht.
Mein Wunschziel:
"Graubünden gehört zu den musen- und musse-dichtesten Flecken der Welt."

Mehr zu Kultur MEHR