×

Kaufmann macht wieder von sich hören

Ein Gewinner der Bündner Music Awards steht mit neuer Musik in den Startlöchern. Kaufmann bringt in gut einem Monat die EP «Dr Chüalschrank isch leer» raus.

Südostschweiz
06.10.19 - 11:00 Uhr
Kultur

Am 15. November bringt Musiker Kaufmann seine neue EP raus. Darauf zu hören sein wird unter anderem der Song «Blau», den Ihr Euch hier schon mal anhören könnt:

Ein französischer Film hat Reto Kaufmann zum neuen Song «Blau» inspiriert. Auf deutsch heisst der Film «Blau ist eine warme Farbe» und darin geht es um eine turbulente Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen. «Der Film hat mich sehr berührt und ich konnte mich mit gewissen Gefühlen im Film voll und ganz identifizieren. Diese Gefühle wollte ich in einem Song wiedergeben», sagt Reto Kaufmann gegenüber Radio Südostschweiz. 

Die neue EP «Dr Chüalschrank isch leer» wird neben «Blau» einen weiteren neuen Song enthalten. Zusätzlich werden darauf die beiden Songs «König vu dr Nacht» und «Norwegischi Chrona» in einer Liveversion vom Open Air St. Gallen zu hören sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR