×

29'000 Besucher an Rap- und Rockfestival Caribana in der Waadt

Rund 29'000 Personen haben vom Mittwoch bis Sonntag die 29. Ausgabe des Rap- und Rockfestivals Caribana in Crans-près-Céligny VD am Genfersee besucht. Auf der Bühne standen Musiker wie Franz Ferdinand, Robin Schulz und Nekfeu, wie die Veranstalter mitteilten.

Agentur
sda
10.06.19 - 00:04 Uhr
Kultur
Der Grossanlass in der Nähe von Nyon am Genfersee war am Freitag und Samstag ausverkauft.
Der Grossanlass in der Nähe von Nyon am Genfersee war am Freitag und Samstag ausverkauft.
Caribana/Davide Gostoli

Das Festival in der Nähe von Nyon zog rund 2000 Besucher weniger an als im Vorjahr. Die Organisatoren äusserten sich dennoch zufrieden. Ein Besucherrückgang sei angesichts des Austragungsdatums erwartet worden, weil dieses heuer mit dem Pfingstwochenende zusammengefallen sei. Zwei Festivaltage (Freitag und Samstag) seien komplett ausverkauft gewesen und es habe insgesamt keine Konzertabsagen gegeben.

Der Grossanlass mit rund 45 Künstlern und einem Budget von rund zwei Millionen Franken ging laut der Organisatoren ohne grössere Zwischenfälle über die Bühne. Das Festival findet auch im nächsten Jahr statt. Vom 16. bis 20. Juni 2020 feiert die Konzertreihe ihr 30-jähriges Bestehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR