×

Uganda tanzt zu Bündner Musik

Die Churer Band «Polyphone» hat ein neues Lied veröffentlicht. Speziell daran: Das Video dazu wurde knapp 6000 Kilometer von der Band entfernt gedreht. In Uganda.

20.04.19 - 04:30 Uhr
Kultur
Polyphone haben in Uganda ein Video drehen lassen.
Polyphone haben in Uganda ein Video drehen lassen.
SCREENSHOTS

Die Geschichte von Polyphone geht weit zurück bis in die gemeinsame Schulzeit in Ardez. Damals besuchten Marcus Petendi, Simon Steiner und Valentin Bezzola zusammen den Schlagzeug-Unterricht. Erst war die Band als Duo unterwegs, seit einiger Zeit werden Petendi und Steiner vom «alten Freund» Valentin Bezzola am Bass unterstützt. Im Jahre 2016 veröffentlichten Polyphone dann ihr bisher einziges Album «Silhouettes». Fürs Fotoshooting wagten sich die drei damals ins eiskalte Nass des Crestasees in Flims.

Valentin Bezzola, Marcus Petendi und Simon Steiner stehen am 23.4.2016 im Crestasee.
Valentin Bezzola, Marcus Petendi und Simon Steiner stehen am 23.4.2016 im Crestasee.

Nun sind Polyphone mit neuer Musik und neuem Video zurück. Und dies wollen wir Euch auch nicht länger vorenthalten, bitteschön:

Das Video wirft Fragen auf. Fragen, die beantwortet werden sollten. Sänger Markus Petendi tat dies postwendend.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR