×

44. Paléo Festival mit Lana Del Rey, The Cure und Lou Doillon

Das Paléo Festival Nyon hat am Dienstag das Programm der diesjährigen 44. Ausgabe veröffentlicht. Vom 23. bis 28. Juli werden Headliner wie US-Sängerin Lana Del Rey, die britische Band The Cure oder die Französin Lou Doillon auf der Bühne stehen.

Agentur
sda
26.03.19 - 15:11 Uhr
Kultur
Grosse Namen, zahlreiche Entdeckungen und "mehr frankofone Zutaten": Daniel Rossellat, Gründer und Präsident des Paléo Festival Nyon, präsentierte am Dienstag das Programm der 44. Ausgabe.
Grosse Namen, zahlreiche Entdeckungen und "mehr frankofone Zutaten": Daniel Rossellat, Gründer und Präsident des Paléo Festival Nyon, präsentierte am Dienstag das Programm der 44. Ausgabe.
Keystone/SALVATORE DI NOLFI

Das Programm, das sich genremässig erneut von Rock, über Hip Hop bis hin zu Pop und Electro erstreckt, weist sowohl namhafte Stars wie überzeugende Entdeckungen auf. Bekannt sind Namen wie der britische Sänger Jacob Banks oder der Franzose Patrick Bruel. In die Reihe der Entdeckungen reihen sich etwa der Westschweizer Synthie-Pop-Musiker Muddy Monk, das südafrikanische Afro-Psychedelic-Funk-Kollektiv BCUC oder der belgische Singer-Songwriter Tamino.

Alles in allem enthalte das diesjährige Programm «ein bisschen mehr frankofone Zutaten» als in anderen Jahren, sagte Gründer und Festivalpräsident Daniel Rossellat an der Medienkonferenz. Neben den Westschweizer Bands, zu denen sich neben Muddy Monk auch der Neuenburger Electro-Hip-Hopper Flexfab oder die Lausanner Folk-Pop-Sängerin Billie Bird gesellen, treten etwa die französischen Schauspielerin und Sängerin Charlotte Gainsbourg, die Band Odezenne aus Bordeaux oder Les Cowboys frignants aus Québec auf.

Apropos Gainsbourg: Für die Sängerin handelt es sich beim Paléo fast mehr um ein Familientreffen als um ein Musikfestival. Lou Doillon ist ihre Schwester und auch Mutter Jane Birkin, die das Werk ihres verstorbenen Lebens- und Kunstpartners Serge Gainsbourg in Begleitung eines Symphonieorchesters vortragen wird, ist im Programm vertreten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR