×

Kleines Mädchen stiehlt Giganto die Show

Am Wochenende hat Giganto sein Album «sault d’amur» auch in seiner Heimat, dem Bündner Oberland, getauft. Während seiner Show hat ihm ein kleines Mädchen mit einer «grossen» Performance die Show gestohlen.

Südostschweiz
18.02.19 - 15:12 Uhr
Kultur
In den kommenden Monaten wird Giganto weitere Konzerte spielen. Unter anderem in der Konstellation «Giganto&Mattiu».
In den kommenden Monaten wird Giganto weitere Konzerte spielen. Unter anderem in der Konstellation «Giganto&Mattiu».
FACEBOOK/GIGANTO

Nach der Albumtaufe in Chur, hat Giganto, alias Ivo Orlik, dieses Wochenende das Album «sault d’amur» auch noch in Trun getauft. Es sei immer aufregend und sehr emotional in der Heimat zu spielen, da die Gäste die Texte zu 100 Prozent verstehen, sagt der Künstler. Doch dieses Konzert in der Surselva war etwas ganz Spezielles.

Denn im Publikum waren am Samstagabend einige junge Mädchen, die Gigantos Musik in- und auswendig kannten. «Dies habe ich während des Konzerts gemerkt und habe beim Song «mumma» Unterstützung vom Publikum gesucht», sagt Orlik.

Eine fehlerfreie Performance

Die kleine Lara aus Brigels habe sich umgehend gemeldet und sei auf die Bühne gagangen. «Sie hat den ganzen Song mitgesungen – fehlerfrei!» Das, obwohl das Mädchen zuhause Portugiesisch und kein Romanisch spricht. «Der Moment war sehr magisch», so Orlik. Er wünsche Lara alles Gute und hoffe sehr, dass er in einigen Jahren ein Konzert von ihr besuchen könne.

Die kleine Lara singt Gigantos Song fehlerfrei. / GIGANTO

«Ich muss gestehen: Ich rappe bei den Liveshows einen Satz vom Song immer ein wenig anders, als im Original.» Da die kleine Lara den Text natürlich 1:1 auswendig kannte, hat sie den Part richtig gesungen. Das habe Orlik sehr gefreut und überrascht. «Meine Fans können meine eigenen Songs anscheinend besser auswendig als ich», schmunzelt er.

Im Mai wird Energie getankt

In den kommenden Monaten wird Giganto weitere Konzerte spielen. Unter anderem in der Konstellation «Giganto&Mattiu». Er werde sich im Mai zurückziehen und neue Energie tanken, denn so ein Album raube sehr viel Kraft. Über weitere Projekte wollte er noch nichts konkretes bekanntgeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR