×

Schauspieler Jörg Schröder im Alter von 74 Jahren verstorben

Der Schauspieler Jörg Schröder ist tot. Er war viele Jahre Mitglied des Ensembles am Theater Basel. Schröder starb am 6. Februar in Basel im Alter von 74 Jahren, wie das Theater Basel am Montag mitteilte.

Agentur
sda
11.02.19 - 10:58 Uhr
Kultur
Jörg Schröder (4. v. links) spielte 2010 am Theater Basel in der Inszenierung "Die Panne". (Archiv)
Jörg Schröder (4. v. links) spielte 2010 am Theater Basel in der Inszenierung "Die Panne". (Archiv)
Keystone/STEFFEN SCHMIDT

Jörg Schröder wurde 1944 geboren. Sein Studium absolvierte er an der Schauspielschule Hamburg. Von 1985 bis 1993 und von 1998 bis 2012 war er Mitglied des Ensembles am Theater Basel.

Zu sehen war er hier unter anderem in «Faust», «Szenen einer Ehe» nach Ingmar Bergman, «Romeo und Julia», «Hamlet», «Die Panne» und «Gier» von Sarah Kane. In Werner Düggelins Basler Inszenierung «Warten auf Godot» spielte Schröder den Pozzo.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR