×

Netflix engagiert Oscar-Regisseur del Toro für Pinocchio-Verfilmung

Sein erstes Filmprojekt nach seinem Oscar-Gewinn führt Regisseur Guillermo del Toro zum Streamingdienst Netflix. Del Toro wird für den Konzern den Klassiker Pinocchio als Animationsfilm produzieren, wie Netflix am Montag mitteilte.

Agentur
sda
23.10.18 - 01:03 Uhr
Kultur
Der Oscar-Preisgewinner, Guillermo del Toro, plant ein neues Projekt mit Netflix. (Archivbild)
Der Oscar-Preisgewinner, Guillermo del Toro, plant ein neues Projekt mit Netflix. (Archivbild)
KEYSTONE/AP Invision/JORDAN STRAUSS

Seine Version der Geschichte der zum Leben erweckten Holzpuppe soll in Form eines Musicals erzählt werden und im Italien der 1930er Jahre spielen.

Del Toro und Netflix arbeiten bereits gemeinsam an verschiedenen Projekten, darunter etwa einer Horrorfilmserie. Der mexikanische Regisseur hatte mit seiner Fantasy-Romanze «Shape of Water - Das Flüstern des Wassers» im Frühjahr den Oscar für den besten Film und die beste Regie gewonnen. Die Arbeiten an Pinocchio sollen noch dieses Jahr beginnen. Wann der Film erscheint, ist allerdings noch offen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR