×

So fühlt sich das Leben als Superstars an

Die Bündner Band Tawnee hat am Freitag ihre EP «Paradise» auf den Markt gebracht. Mit ihrem letzten Hit «would you kill» konnte die Indie Band, welche ein wenig an eine weltbekannte Band erinnert, einen Erfolg verbuchen. RSO-Moderator Simon Lechmann hat mit dem Davoser Leadsänger Andrea Frey ein Interview mit Augenzwinkern geführt.

Südostschweiz
19.10.18 - 13:00 Uhr
Kultur
Drei der vier Bandmitglieder waren schon einmal bei Simon Lechmann auf Besuch.
Drei der vier Bandmitglieder waren schon einmal bei Simon Lechmann auf Besuch.
ARCHIV

Gegründet worden ist die Bündner Band Tawnee im Jahre 2012 als Soloprojekt vom jetzigen Leadsänger Andrea Frey. Als sein Song «Jamie» erste Erfolge verzeichnete, holte er sich zwei weitere Musiker an Bord, wovon Elias Tsoutsaios auch heute noch in der Band spielt. zu Dritt traten sie 2012 am Oz Aréne Festival  auf und wurden daraufhin in immer mehr Fernseh- beziehungsweise Radiostationen gespielt.

Heute besteht die Band aus Andrea Frey (Lead Vocals, Piano, Guitar), Elias Tsoutsaios (Guitar, Vocals), Valentin Bezzola (Bass, Vocals, Buttstuff) und Flo Heiniger (Drums & Percussion).

Am Freitag haben die vier Bündner ihre neue EP Paradise auf den Markt gebracht. Auf ihrer Facebookseite, hat Leadsänger Andrea Frey den Fans bereits vorher einige Einzelheiten zur neuen EP verraten: 

Und hier gibts die neue EP von Tawnee zum Anhören:

Der wohl bisher erfolgreichste Song von Tawnee ist «Would You Kill». Wer diesen bereits gehört hat, konnte eines feststellen. Es erinnert an eine Weltbekannte Band die auf ihren Konzerten Millionen von Zuschauern begeistert. RSO-Moderator Simon Lechmann wollte deshalb von Leadsänger Andrea Frey wissen, wie sich so ein Leben als Superstar eigentlich anfühlt. Ein Interview mit Augenzwinkern:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR