×

Sammlung von Robin Williams bringt rund sechs Millionen Dollar ein

Die Sammlung des US-Schauspielers Robin Williams (1951-2014) und seiner Ehefrau Marsha hat bei einer Auktion in New York rund sechs Millionen Dollar eingebracht. Ein Teil des Erlöses solle für gute Zwecke gespendet werden, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit.

Agentur
sda
05.10.18 - 00:47 Uhr
Kultur
Zu den versteigerten Gegenständen zählte auch ein Degen, den der verstorbene US-Schauspieler Robin Williams im Film "Hook" benutzte.
Zu den versteigerten Gegenständen zählte auch ein Degen, den der verstorbene US-Schauspieler Robin Williams im Film "Hook" benutzte.
KEYSTONE/EPA/EUGENE GARCIA

Unter anderem wurde ein Golden Globe Award, den Williams 1987 für seine Rolle in «Good Morning Vietnam» bekommen hatte, für 27'500 Dollar versteigert. Ein Degen, den Williams in dem Film «Hook» benutzt hatte, brachte 4750 Dollar. Ausserdem standen etwa Kunstwerke, Uhren, Möbel und Schmuck zum Verkauf.

Williams war mit Filmen wie «Der Club der toten Dichter», «Flubber» oder «Mrs. Doubtfire» weltweit bekannt geworden. Der Schauspieler nahm sich 2014 das Leben. Williams hatte drei Kinder und war dreimal verheiratet, zwischen 1989 und 2010 mit der Produzentin Marsha Garces Williams.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR