Fünf Jahre Arcas Rock mit Joya Marleen, Baba Shrimps und Soft Loft
Am 14. September feiert das Musikfestival Arcas Rock das Fünf-Jahr-Jubiläum. Den Churer Altstadtplatz verzaubern dabei Joya Marleen, Baba Shrimps, Soft Loft, Twanee und Nesta And The Blondes.
Am 14. September feiert das Musikfestival Arcas Rock das Fünf-Jahr-Jubiläum. Den Churer Altstadtplatz verzaubern dabei Joya Marleen, Baba Shrimps, Soft Loft, Twanee und Nesta And The Blondes.
Joya Marleen
«Diese Stimme sprengt Zeiten und Grenzen», heisst es in einer Mitteilung der Veranstalter. Joya Marleen erreichte mit ihrer Debütsingle «Nightmare» die Spitze der nationalen Charts und gewann 2022 drei Swiss Music Awards. Mit der Livepräsenz soll die junge St. Gallerin als erste Schweizer Künstlerin für eine unvergessliche Show auf dem Churer Arcas sorgen. Ihr Auftritt findet von 21.45 bis 23 Uhr statt.
Baba Shrimps
Zehn Jahre ist es her seit der ersten Single und mit Songs wie «Road To Rome» oder «Back Where The Lights Are» an der Spitze der Charts angelangt sind. Es wurde allerdings in den letzten Jahren ruhig um die Band. «Aber dann ein Lebenszeichen aus dem Norden von England», so die Veranstalter. In Liverpool haben sie wieder zusammen gefunden und reisen nun ebenfalls auf den Arcas. Die Show geht von 20 bis 21 Uhr über die Bühne.
Soft Loft
Einsamkeit. Liebeskummer. Verletzlichkeit. Die schweren Themen ziehen sich durch die Lyrics von Soft Loft. Aber auf Hoffnung schwingt mit, wie es im Schreiben heisst: «Soft Loft sind ein sicherer Hafen, eine Haltung, eine Lebenseinstellung. Sie schaffen einen Ort, an dem Realität in Träume und die Träume zurück in Realität verwandelt werden.» Sie werden von 18.15 bis 19.15 Uhr den Arcas mit Musik verzaubern.
Tawnee
Seit 2015 sind die Tawnee auf den Konzertbühnen unterwegs. Früher im Indie-Folk daheim, wurde im zweiten Album «Paradise» deutlich, dass akustische Gitarren härteren Klängen weichen mussten und der Herzschmerz durch Gesellschaftskritik ersetzt wurde. Geblieben sind hymnische Refrains, tanzbare Beats und eine energiegeladene Liveshow der Heimwehbündner. Sie starten ihre Show um 17 Uhr und sie dauert bis 17.45 Uhr.
Nesta And The Blondes
Eröffnet wird das Festival durch Nesta And The Blondes, die junge Bündner Indie-Rock-Band mit einer verheissungsvollen Zukunft. Im letzten Sommer hatten sie bereits Auftritte am Open Air Lumnezia und dem Big Air in Chur. Nun dürfen sie sich auch auf ihren Auftritt am Arcas Rock freuen. «Ein erstes Mal wird es ordentlich krachen auf dem Arcas», so die Veranstalter. Sie machen von 15.45 bis 16.30 Uhr den Auftakt für das Festival.
Das Arcas-Rock-Festival startet am 14. September um 15.45 Uhr auf dem Arcasplatz in Chur. Tickets gibt es ab sofort auf der Webseite des Festivals oder am Schalter von Chur Tourismus.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.