Lastwagen verliert Motorenöl auf dem Autobahnzubringer in Näfels
Ein Lastwagen hat am Mittwoch Motorenöl auf einer Strecke von rund 500 Metern verloren. Die Polizei sperrte den Abschnitt in Näfels zeitweise. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Ein Lastwagen hat am Mittwoch Motorenöl auf einer Strecke von rund 500 Metern verloren. Die Polizei sperrte den Abschnitt in Näfels zeitweise. Der Verkehr wurde umgeleitet.
26.06.24 - 16:56 Uhr
Glarus

Am Mittwoch kurz vor dem Mittag verlor ein Lastwagen in Näfels zwischen dem Lichtsignal und der Autobahneinfahrt über eine Distanz von 500 Metern eine erhebliche Menge Motorenöl. Das meldet die Kantonspolizei Glarus. Zur Ursache des Ölverlusts seien noch keine Angaben möglich. Die Strasse musste gereinigt werden und war bis um circa 15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Rund 30 Einsatzkräfte waren vor Ort. Darunter Personen von der Ölwehr, der Kantonspolizei, dem Amt für Umweltschutz, dem Abschleppdienst und Spezialkräfte für die Strassenreinigung. (kapo)
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Glarus
MEHR
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.