Züge zwischen Näfels-Mollis und Netstal fallen wegen eines Personenunfalls aus
Am Freitagabend hat sich zwischen den Bahnhöfen Netstal und Näfels-Mollis ein Personenunfall ereignet. Die Bahnlinie ist seit circa 21 Uhr unterbrochen.
Am Freitagabend hat sich zwischen den Bahnhöfen Netstal und Näfels-Mollis ein Personenunfall ereignet. Die Bahnlinie ist seit circa 21 Uhr unterbrochen.
Wie die SBB auf ihrer Webseite mitteilt, ist die Bahnlinie zwischen den Bahnhöfen Näfels-Mollis und Netstal unterbrochen. Betroffen sind die Linien S25 und S6. Laut Mediensprecher Reto Schärli besteht der Unterbruch seit 21 Uhr. Der Grund sei ein Personenunfall.
Was genau vorgefallen ist, kann Schärli nicht sagen. Er verweist an die Kantonspolizei Glarus. Diese will auf Anfrage der «Glarner Nachrichten» noch nichts zum Personenunfall sagen. Sie kündigt auf Samstagmorgen ein Communiqué an. Die betroffene Bahnstrecke verläuft entlang des Camping-Geländes des Esaf. Ob der Unfall auf diesem Abschnitt passiert ist, ist unklar.
Ersatzbusse fahren
Laut SBB-Mediensprecher Reto Schärli dauert der Unterbruch bis circa um Mitternacht. Bis dahin sollen die Personen auf die Bahnersatzbusse oder die regulären Busse ausweichen. Gemäss einem Augenzeugen, herrsche am Bahnhof Näfels-Mollis Chaos, wie Blick berichtet. Mehrere Hundert Leute seien am Warten.
Sara Good verantwortet die Glarner Inhalte auf «suedostschweiz.ch». Zudem kreiert sie multimediale Inhalte und schreibt Artikel für die «Glarner Nachrichten». Sie hat den Diplomlehrgang am MAZ absolviert und Multimedia Production in Chur studiert.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.