×

Täter schiesst an Schule in Norddeutschland und verletzt Frau

An einem Gymnasium in Bremerhaven im Nordwesten Deutschlands ist am Donnerstag geschossen worden. Ein Mensch sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Demnach handelte es sich um eine Frau. Sie kam ins Krankenhaus.

Agentur
sda
19.05.22 - 11:53 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - Spezialkräfte der Polizei durchsuchten am Donnerstagvormittag die betroffene Schule in Bremerhaven. (Symbolbild) Foto: Daniel Vogl/dpa
ARCHIV - Spezialkräfte der Polizei durchsuchten am Donnerstagvormittag die betroffene Schule in Bremerhaven. (Symbolbild) Foto: Daniel Vogl/dpa
Keystone/dpa/Daniel Vogl

Ob Lebensgefahr bestand, war zunächst unklar. Der Täter wurde nach der Tat festgenommen. Weitere Details zum Täter und der Tat gab die Polizei zunächst nicht bekannt.

Die Polizei in der Hafenstadt war mit Einsatzkräften vor Ort und bat die Bevölkerung, die Gegend zu meiden. Spezialkräfte durchsuchten die Schule. Bremerhaven liegt an der deutschen Nordseeküste und hat rund 114 000 Einwohner.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR