×

BBC erhält Beschwerden über «zu viele» Berichte zu Prinz Philips Tod

Die BBC hat nach dem Tod von Prinz Philip eine grosse Zahl von Zuschauerbeschwerden wegen zu viel TV-Berichterstattung über den gestorbenen Ehemann der Queen erhalten. Wie die BBC (British Broadcasting Corporation) mitteilte, richtete sie vorübergehend ein eigenes Online-Formular ein, um mit der grossen Zahl an Zuschriften zurechtzukommen. Wie viele Beschwerden genau eingingen, gab die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt jedoch nicht bekannt. Einige Kanäle des BBC-Fernsehens änderten am Freitag nach Bekanntwerden des Todes von Philip ihr Programm. Davon waren Sendungen am Freitag und Samstag betroffen. Einem Bericht des «Guardian» zufolge gingen die Einschaltquoten daraufhin deutlich zurück. Der Sender BBC Two habe sogar rund zwei Drittel seiner Zuschauer eingebüsst, hiess es.

Agentur
sda
11.04.21 - 19:52 Uhr
Ereignisse
Menschen legen zu Ehren von Prinz Philip Blumen vor dem Schloss Windsor nieder. Foto: Gareth Fuller/PA Wire/dpa
Menschen legen zu Ehren von Prinz Philip Blumen vor dem Schloss Windsor nieder. Foto: Gareth Fuller/PA Wire/dpa
Keystone/PA Wire/Gareth Fuller
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Möge ihm die Erde leicht sein. Wieder geht einer, von dem man eigentlich dachte, er bliebe ewig. Wieder einer, mit dem auch die eigene Art zu leben ein stückweit stirbt. Wahrlich das Ende einer Ära. Man würde gerne hören, mit welch trockenen Worten er Gott begrüsst.

Mehr zu Ereignisse MEHR