×

21-Jähriger verwechselt Brems- und Gaspedal - Fahrt endet in Laden

In Matran FR hat ein junger Automobilist Brems- und Gaspedal verwechselt. Seine Fahrt endete in einem Geschäft, verletzt wurde niemand.

Agentur
sda
29.11.20 - 12:35 Uhr
Ereignisse
Die Fahrt des jungen Mannes endete in einem Laden.
Die Fahrt des jungen Mannes endete in einem Laden.
Kantonspolizei Freiburg

Der 21-Jährige fuhr gegen 16.05 Uhr mit seinem Auto auf einen Parkplatz an der Route du Bois in Matran, wie die Kantonspolizei Freiburg am Sonntag mitteilte. Wegen eines Fahrfehlers habe er anschliessend beschleunigt statt gebremst. Der junge Mann geriet laut Polizei in Panik, verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und fuhr durch ein Schaufenster in ein Verkaufsgeschäft.

Glücklicherweise sei das Geschäft kurz vorher geschlossen worden, schreibt die Polizei. Deshalb befanden sich nur noch zwei Angestellte in den Räumlichkeiten, diese hätten einen Schock erlitten. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch die Pikett-Garage abgeschleppt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR