×

Selbstunfall in Muotathal SZ fordert einen Schwerverletzten

Bei einem Selbstunfall auf einer schneebedeckten Strasse in Muotathal SZ hat sich am Freitagabend ein 21-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Das Auto hatte sich mehrfach überschlagen und war auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.

Agentur
sda
21.11.20 - 09:24 Uhr
Ereignisse
Ein 21-jähriger Autofahrer hat sich bei einem spektakulären Selbstunfall auf einer schneebedeckten Strasse in Muotathal SZ schwere Verletzungen zugezogen.
Ein 21-jähriger Autofahrer hat sich bei einem spektakulären Selbstunfall auf einer schneebedeckten Strasse in Muotathal SZ schwere Verletzungen zugezogen.
Kantonspolizei Schwyz

Zu dem Unfall kam es nach 19.00 Uhr im Gebiet Kreuzbühl, wie die Schwyzer Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Der Autolenker sei neben die schneebedeckte Strasse geraten und das Fahrzeug habe sich im abfallenden Bord mehrfach überschlagen: Es sei schliesslich nach rund 100 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.

Der eingeklemmte und erheblich verletzte Autolenker habe durch die Feuerwehr geborgen werden müssen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst sei er mit einem Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht in ein ausserkantonales Spital geflogen worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR