×

In Elm bebt die Erde weiterhin

Die Erde ist noch nicht zur Ruhe gekommen: Am Dienstag sind im Glarnerland mehrere Nachbeben registriert worden.

Agentur
sda
28.10.20 - 03:30 Uhr
Ereignisse
Mehrere Nachbeben wurden im Glarnerland registriert.
Mehrere Nachbeben wurden im Glarnerland registriert.
KEYSTONE-SDA / GIAN EHRENZELLER

Im Kanton Glarus hat am Dienstag die Erde erneut gebebt. Die Stärke der Erdstösse wurde vom Erdbebendienst der ETH Zürich mit einer Magnituden zwischen 2,3 und 2,7 registriert. Das Epizentrum befand sich bei Elm, wie der Erdbebendienst auf seiner Internetseite am Dienstag bekanntgab.

Der erste Stoss ereignete sich gegen 4.40 Uhr. Schäden seien bei einem Erdbeben dieser Stärke keine zu erwarten, hiess es dazu. Die Bewegungen der Erde seien aber durchaus deutlich spürbar gewesen.

Das stärkste Beben ereignete sich bereits am Sonntag

Zwei weitere Erdstösse von ähnlicher Stärke wurden kurz vor 8 Uhr und kurz vor 13 registriert. Der schwächste – jener von 8 Uhr – dürfte mit einer Magnitude von 2,3 allerdings kaum verspürt worden sein, hiess es auf der ETH-Internetseite.

Im Glarnerland hatte schon am Sonntagabend die Erde mehrmals gebebt. Das stärkste Beben war gemäss dem Erdbebendienst der ETH Zürich um 20.35 Uhr mit einer Magnitude von etwa 4,4 registriert worden. Erdbeben dieser Stärke sind in der Schweiz eher selten. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR