×

Kleiner Flieger auf grossem Weltrekordflug

Kleiner Flieger auf grossem Weltrekordflug

Der erste zertifizierte Elektroflieger der Welt startet morgen Sonntag in Schänis zu einem Abenteuer. Sieben Weltrekorde wollen die Piloten auf ihrem Flug an die Nordsee aufstellen. Die «Linth-Zeitung» flog exklusiv mit den Flugpionieren mit.

Urs
Schnider
28.08.20 - 18:22 Uhr
Ereignisse

Nach knapp 30 Minuten Flug kommt die Landebahn des Flugplatzes Schänis näher und näher. Noch ein, zwei Minuten, dann wird der Elektroflieger aufsetzen. Unten in der Wiese vor der Landebahn sind eine Frau und ein Mann mit ihren Hunden zu sehen. Die Hunde tollen herum, die Frau unterhält sich mit dem Mann – den Flieger hören sie nicht. Das sei neben dem emissionsfreien Antrieb einer der wesentlichen Unterschiede zu einem Benzinmotor, erklärt Pilot Marco Buholzer.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!