×

Jugendlicher stirbt bei Badeunfall in Baggersee bei Kriessern SG

Ein 15-Jähriger ist am Freitagabend bei einem Bad im Baggersee bei Kriessern SG ertrunken. Der in der Region wohnhafte Deutsche war mit vier Kollegen im Wasser, als er plötzlich abtauchte. Ein privater Taucher fand ihn schliesslich in sieben Metern Tiefe.

Agentur
sda
08.08.20 - 09:19 Uhr
Ereignisse
Die Jugendlichen schwammen zum Floss in der Mitte des Baggersees bei Kriessern SG. Danach kam es um tödlichen Unfall.
Die Jugendlichen schwammen zum Floss in der Mitte des Baggersees bei Kriessern SG. Danach kam es um tödlichen Unfall.
Kantonspolizei St. Gallen

Der Jugendliche war gegen 20.20 Uhr mit einer Kollegin und drei Kollegen am Baggersee, um zu schwimmen, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Dabei schwamm die Gruppe zu einem Floss in der Mitte des Sees und verweilte dort ein paar Minuten. Plötzlich wurde der Jugendliche den Angaben zufolge nicht mehr gesehen.

Ein Taucher fand den 15-Jährigen nach intensiver Suche kurz darauf und brachte ihn an die Oberfläche. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation und einer Überführung per Helikopter in ein Spital, starb der Jugendliche wenig später. Die Staatsanwaltschaft klärt den Unfallhergang ab.

Zu einem Badeunfall war es am Freitag auch im Bodensee bei Rorschach SG gekommen. Ein ebenfalls 15-jähriger Jugendlicher ging in Ufernähe allein ins Wasser und geriet in Not. Dabei ging er unter. Eine Aufsichtsperson sowie weitere Helfer bargen den Jugendlichen nach wenigen Minuten aus dreieinhalb Metern Tiefe. Er wurde reanimiert und von der Rettung ins Spital gebracht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR