×

Acht Corona-Patienten sterben bei Brand in Krankenhaus in Indien

Bei einem Brand auf einer Intensivstation eines Krankenhauses in Indien sind mindestens acht Corona-Patienten gestorben. Feuerwehrleute hätten 41 Patienten retten und in ein anderes Krankenhaus bringen können, sagte ein Polizeisprecher Reportern. Die verstorbenen Corona-Patienten seien erstickt, berichtete die Zeitung «Times of India».

Agentur
sda
06.08.20 - 12:50 Uhr
Ereignisse
Angehörige von Patienten warten vor dem Shrey-Krankenhaus, wo am frühen Morgen ein Feuer ausbrach, auf Neuigkeiten. Foto: Ajit Solanki/AP/dpa
Angehörige von Patienten warten vor dem Shrey-Krankenhaus, wo am frühen Morgen ein Feuer ausbrach, auf Neuigkeiten. Foto: Ajit Solanki/AP/dpa
Keystone/AP/Ajit Solanki

Einige Feuerwehrleute mussten laut örtlichen Medien nach dem Einsatz in Quarantäne. Das Feuer in der westindischen Stat Ahmedabad brach in der Nacht auf Donnerstag aus und wurde laut ersten Erkenntnissen von einem Kurzschluss ausgelöst, wie der stellvertretende Regierungschef des zuständigen Bundesstaates sagte. Indiens Premierminister Narendra Modi kondolierte den Familien der Opfer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR