×

Wolf reisst 19 Schafe im St. Galler Schilstal

19 Schafe hat ein Wolf seit Anfang der Woche im St. Gallischen Schilstal gerissen. Am Donnerstag wurde der Wildhüter aufgeboten.

Agentur
sda
31.07.20 - 09:30 Uhr
Ereignisse
Für die einen Schutzobjekt, für Viehbauern ein Ärgernis: der Wolf (Symbolbild).
Für die einen Schutzobjekt, für Viehbauern ein Ärgernis: der Wolf (Symbolbild).
KEYSTONE/EPA/SASCHA STEINBACH

Mehrere tote Tiere befanden sich auf der Alp Fursch im Gemeindegebiet von Flums auf einer elektrifizierten Weide mit natürlichen Grenzen, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten.

Die kantonale Fachstelle für Herdenschutz informierte die Nutztierhalter im Sarganserland und traf vor Ort Vorkehrungen zum Schutz der Nutztiere. Zur Identifizierung des Wolfes stellte der Wildhüter Speichelproben für DNA-Analysen sicher, wie es weiter hiess.

Seit vergangenem Jahr konnten in dem Gebiet wiederholt ein männlicher und ein weiblicher Wolf beobachtet werden. Nachwuchs wurde bislang nicht verzeichnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR