×

Sieben teilweise Schwerverletzte nach Unfall in Ebnat-Kappel SG

Bei einer schweren Frontalkollision auf der Umfahrungsstrasse von Ebnat-Kappel SG sind am Sonntagnachmittag sieben Personen teilweise schwer verletzt worden. Ausgelöst wurde der Unfall durch eine 19-jährige Lenkerin, die mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet.

Agentur
sda
26.07.20 - 17:27 Uhr
Ereignisse

Die schwere Frontalkollision ereignete sich kurz nach 14 Uhr, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Die junge Automobilistin war auf der Umfahrungsstrasse in Richtung Wattwil unterwegs. Nach einer Überführung geriet ihr Auto auf die linke Fahrbahn. Dort kollidierte es frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen und wies diesen ab.

Anschliessend prallte die 19-Jährige frontal in ein ebenfalls entgegenkommendes zweites Auto. In den drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen befanden sich insgesamt sieben Personen. Die Feuerwehr musste die Fahrerin des unfallverursachenden Wagens und ihren Beifahrer aus dem Auto befreien.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei standen zwei Helikopter der Rega, ein Einsatzleiter Sanität, zwei Rettungswagen und rund 40 Angehörige der Feuerwehr im Einsatz. Die Umfahrungsstrasse war über drei Stunden gesperrt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

linienfahrer

es verwundert mich nicht, dass solche unfälle passieren. beobachtet mal selber wie viele fahrzeuglenker 4 + 2 rädrig sehr nahe oder auf der mittellinie fahren. da ist es leider nur eine zeitfrage, wenn sich zwei fahrzeuge in eine kollision verwickelt werden, wie jetzt in diesem unfall wieder.
leider sind dann noch weiter fahrzeug in den unfall mithinein gezogen worden…

daher fahre rechts, und nicht dicht an der mittellinie. so können solche unfälle vielfach verhindert werden.

und

ASL Abstand Sichert Leben.

helft alle mit. den verunfallten schnelle genesung.

Mehr zu Ereignisse MEHR