×

Zweijähriges Kind nach Sturz in Planschbecken in kritischem Zustand

Ein zweijähriger Knabe ist am späten Freitagnachmittag in Herdern TG in ein Planschbecken gestürzt und dabei fast ertrunken. Nach der Reanimation vor Ort wurde das Kind in kritischem Zustand ins Kinderspital geflogen.

Agentur
sda
04.07.20 - 10:27 Uhr
Ereignisse
Ein zweijähriger Knabe ist nach einem Sturz in ein Planschbecken in Herdern TG in kritischem Zustand ins Kinderspital geflogen worden. (Archivbild)
Ein zweijähriger Knabe ist nach einem Sturz in ein Planschbecken in Herdern TG in kritischem Zustand ins Kinderspital geflogen worden. (Archivbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Der genaue Unfallhergang wurde von der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Gemäss einer Mitteilung vom Samstag hatte sich der Knabe gegen 17.45 Uhr unbemerkt auf die Terrasse der Wohnung begeben. Kurz danach sei er durch seine Mutter regungslos im Planschbecken aufgefunden worden.

Der Knabe sei zuerst vor Ort durch den Rettungsdienst reanimiert worden. Anschliessend sei er mit einem Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) ins Kinderspital geflogen worden, hiess es in der Mitteilung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR