×

Brand in Mehrfamilienhaus in Steinach - Ein Leichtverletzter

Am Mittwochabend kurz nach 18 Uhr ist an der Hauptstrasse in Steinach ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und wurde von der Rettung ins Spital gebracht.

Agentur
sda
04.06.20 - 00:33 Uhr
Ereignisse
Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Steinach SG gab es am Mittwochabend eine leicht verletzte Person. (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Steinach SG gab es am Mittwochabend eine leicht verletzte Person. (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
Keystone

Laut der Kantonspolizei St. Gallen stellten die Rettungskräfte vor Ort eine starke Rauchentwicklung aus den oberen beiden Stockwerken fest. Sie brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Ein 53-jähriger Bewohner der Wohnung zog sich leichte Verbrennungen zu, konnte das Haus aber selbstständig verlassen. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Zwei Bewohner anderer Wohnungen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand im Küchenbereich ausgebrochen sein. Die genaue Brandursache wird nun durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Durch die Gemeinde konnten für die Bewohner Ersatzunterkünfte organisiert werden.

Die örtliche Feuerwehr stand mit rund 20 Personen und mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Für die Löscharbeiten musste die Hauptstrasse lokal gesperrt und umgeleitet werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 200'000 Franken belaufen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR