×

Zwölf Menschen bei spektakulärem Autounfall in Australien verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Australien sind ein Dutzend Menschen verletzt worden. Auf Videoaufnahmen in sozialen Medien war zu sehen, wie ein SUV an einer Ampel zuerst in ein stehendes Fahrzeug und anschliessend in ein Kleidergeschäft krachte.

Agentur
sda
21.05.20 - 14:24 Uhr
Ereignisse
Bei einem Verkehrsunfall in Australien sind ein Dutzend Menschen verletzt worden. Ein SUV krachte an einer Ampel zuerst in ein stehendes Fahrzeug und anschliessend in ein Kleidergeschäft.
Bei einem Verkehrsunfall in Australien sind ein Dutzend Menschen verletzt worden. Ein SUV krachte an einer Ampel zuerst in ein stehendes Fahrzeug und anschliessend in ein Kleidergeschäft.
Keystone/EPA AAP/BIANCA DE MARCHI

Beim Unfall in Greenacre, einem Vorort von Sydney, wurden der Fahrer und elf Fussgänger verletzt, wie die Polizei mitteilte. Dabei handle es sich überwiegend um Frauen zwischen 18 und 30 Jahren. Keine der Verletzungen soll lebensbedrohlich sein. Der Fahrer musste aus dem Auto befreit werden.

Auf den von Umstehenden gemachten Videoaufnahmen war zu sehen, wie nach dem Aufprall des SUV dichte Qualmwolken aufsteigen. Der 51-jährige Fahrer soll das Auto vor ihm regelrecht angeschoben haben, bis seine Reifen qualmten. Der Fahrer des Autos, gegen das der Täter prallte, gab laut Medienberichten an, die Bremsen angezogen zu haben.

Doch der SUV-Fahrer habe immer weiter von hinten geschoben, bis sein Auto zur Seite gedrängt wurde. Daraufhin schoss der SUV weiter in das Geschäft, das islamische Mode vertreibt. Der Polizei sei der Fahrer des SUV wegen Vorfällen im Verkehr bekannt. Berichte, wonach er in medizinischer Behandlung gewesen sei, wollte sie nicht kommentieren.

Man wisse zu diesem frühen Zeitpunkt nicht, ob Absicht hinter dem Verhalten des Fahrer bestanden habe, sagte ein Polizeisprecher dem australischen Sender ABC News. Man ermittle in alle Richtungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR