×

Elf Feuerwehrleute bei einem Grossfeuer in Los Angeles verletzt

Beim Löschen eines Grossbrandes in Los Angeles sind am Samstagabend elf Feuerwehrleute teilweise schwer verletzt worden. Rund 230 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Agentur
sda
17.05.20 - 11:23 Uhr
Ereignisse
Bei einem Grossbrand in Los Angeles sind elf Feuerwehrleute zum Teil schwer verletzt worden.
Bei einem Grossbrand in Los Angeles sind elf Feuerwehrleute zum Teil schwer verletzt worden.
KEYSTONE/AP/Damian Dovarganes

Es habe eine «erhebliche Explosion» gegeben, als die Einsatzkräfte im Inneren eines Gewerbegebäudes versuchten, den Brandherd zu finden, teilte Feuerwehrsprecher Erik Scott mit. Die Explosion sei «sehr hoch, sehr weit» gewesen und habe «die ganze Gegend erschüttert». Sie habe gar die Schutzhelme einiger Feuerwehrleute zum Schmelzen gebracht.

Nach Angaben der Behörden hatten die Flammen in der Innenstadt der Westküstenmetropole auch auf mehrere Gebäude übergegriffen. Lokale Medien berichteten über dichte Rauchwolken an dem Brandort in einem Geschäftsviertel.

Mehr als 230 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen, sagte Scott. Medienberichten zufolge erlitten drei Kameraden schwere Verletzungen, dabei soll es sich vor allem um Verbrennungen handeln. Es habe etwa zwei Stunden gedauert, bis die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen konnte, sagte der Feuerwehrsprecher.

Eine Untersuchung zur Ursache des Feuers sei eingeleitet worden. Das Geschäftshaus, in dem der Brand ausgebrochen war, produziere ersten Ermittlungen zufolge ein Öl, das unter anderem bei E-Zigaretten zum Einsatz kommt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR