×

Zwei Frauen bei Brand aus Fenster gesprungen

Wegen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus sind am Montagabend in Biel zwei Frauen aus dem Fenster des ersten Obergeschosses gesprungen. Beide wurden ins Spital gebracht. Das Feuer im Keller der Liegenschaft konnte rasch gelöscht werden.

Agentur
sda
12.05.20 - 16:16 Uhr
Ereignisse
Blick in die Bieler Neuengasse, wo es am Montagabend im Keller einer Liegenschaft brannte.
Blick in die Bieler Neuengasse, wo es am Montagabend im Keller einer Liegenschaft brannte.
Google Street View

Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 23.20 Uhr wegen starken Rauchs in einer Liegenschaft an der Bieler Neuengasse im Stadtzentrum alarmiert, wie die Berner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Bevor Polizei und Feuerwehr die im Haus anwesenden Personen aus dem Gebäude evakuieren konnten, sprangen die beiden Frauen aus dem Fenster, um sich in Sicherheit zu bringen.

Sie wurden von einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Eine der beiden Frauen konnte nach Angaben der Polizei das Spital noch in der Nacht wieder verlassen. Die andere Frau hatte sich Sturzverletzungen zugezogen und musste im Spital bleiben.

Alle übrigen Personen im Mehrfamilienhaus konnten mit Hilfe der Einsatzkräfte ins Freie gelangen. Die Berufsfeuerwehr Biel konnten den Brand im Keller der Liegenschaft lokalisieren, rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Das Gebäude wurde anschliessend mit Entlüftern vom Rauch befreit. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Während der Einsatzdauer war die Strasse beim Mehrfamilienhaus für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR