×

Bergsteiger kommt am Lauteraarhorn ums Leben

Am Lauteraarhorn im Berner Oberland ist am Donnerstag ein Bergsteiger von einer Lawine verschüttet worden. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Agentur
sda
08.05.20 - 10:13 Uhr
Ereignisse
Im Lauteraarhorngebiet im Berner Oberland ist am Donnerstag ein Bergsteiger in einer Lawine ums Leben gekommen.
Im Lauteraarhorngebiet im Berner Oberland ist am Donnerstag ein Bergsteiger in einer Lawine ums Leben gekommen.
Google Maps

Ein zweiter Bergsteiger blieb unverletzt, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Freitag mitteilten. Die beiden Bergsteiger waren nach ersten Erkenntnissen auf dem Abstieg über das Südcouloir zum Strahlegggletscher, als sich die Lawine löste.

Einer der Männer wurde nach Angaben der Polizei mitgerissen und verschüttet. Sein Begleiter alarmierte die Rettungskräfte.

Diese flogen umgehend zum Unglücksort und begannen mit der Suche nach dem Verschütteten. Diesen konnten sie jedoch nur noch tot aus den Schneemassen bergen. Beim Opfer handelt es sich um einen 36-jährigen Schweizer aus dem Kanton Zürich.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Umständen und zum Hergang des Unglück eingeleitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR