×

Grosse Teile eines Naturschutzgebiets in Belgien brennen

Ein Waldbrand in Belgien hat grosse Teile eines Naturschutzgebiets zerstört. Von dem Brand seien 167 Hektar eines Torfmoors in der Gemeinde Oud-Turnhout nahe der niederländischen Grenze betroffen, sagte Bürgermeister Bob Coppens der Nachrichtenagentur Belga.

Agentur
sda
22.04.20 - 23:50 Uhr
Ereignisse
In Belgien wütet ein Waldbrand in grossen Teilen eines Naturschutzgebietes.
In Belgien wütet ein Waldbrand in grossen Teilen eines Naturschutzgebietes.
KEYSTONE/AP/Sascha Rixkens

Das Feuer sorgte für grosse Rauchentwicklung. Bei den Löscharbeiten war unter anderem ein Helikopter im Einsatz. Insgesamt ist das Gebiet in der Provinz Antwerpen 500 Hektar gross. «Es wird Jahrzehnte dauern, bis alles wiederhergestellt ist», sagte Coppens.

Die Brandursache war am Mittwochabend zunächst nicht bekannt. Allerdings herrscht seit Wochen extreme Trockenheit. Das betroffene Gebiet war deshalb bereits wegen der Gefahr von Waldbränden für Besucher gesperrt, wie Belga berichtete.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR