×

Überschwemmungen fordern zahlreiche Tote im Kongo

Bei schweren Überschwemmungen im Kongo sind mindestens 24 Menschen getötet worden. Zudem wurden dutzende weitere Personen verletzt. Obendrein seien bei der Katastrophe in der Provinz Süd-Kivu zahlreiche Häuser zerstört worden.

Agentur
sda
18.04.20 - 02:24 Uhr
Ereignisse
Im Kongo sind erneut zahlreiche Menschen Opfer von Überschwemmungen geworden. (Archivbild)
Im Kongo sind erneut zahlreiche Menschen Opfer von Überschwemmungen geworden. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/SAYYID AZIM

Dies teilte der Präsident des zentralafrikanischen Landes, Félix-Antoine Tshisekedi Tshilombo, in der Nacht zu Samstag auf Twitter mit. Er berief sich auf Informationen des Provinzgouverneurs Theo Kasi.

Heftige Regenfälle hatten den Angaben zufolge den Tanganjikasee im Südosten des Landes - den zweitgrössten See in Afrika - sowie den Fluss Mulongwe über die Ufer treten lassen. Dabei seien die Anlieger sowie die Nationalstrasse 5 überflutet worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR